BICOM optima®
Zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa

Ein therapeutischer Mehrwert für die Praxis

„Seit Mitte des letzten Jahrhunderts nimmt die Prävalenz von Allergien in westlich geprägten Ländern stetig zu. Rund 30 bis 40 Prozent der Deutschen leiden heute an mindestens einer Allergie.“ (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/179902)

Jahrelange allergische Beschwerden können sehr belastend sein und die Lebensqualität enorm einschränken. Häufig sind für die Betroffenen symptomunterdrückende Medikamente über einen längeren Zeitraum der einzige Ausweg. Nicht selten müssen dadurch Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Schlafstörungen in Kauf genommen werden.

Allergieauslöser und Symptome

Ursachen und Auslöser von Allergien sind zahlreich und unterschiedlich. Genauso unterschiedlich sind die Beschwerden, die durch sie ausgelöst werden: Vom Fließschnupfen und tränenden, juckenden Augen, Hustenanfällen, Atemnot über Magen-Darmbeschwerden bis hin zu Gelenkschmerzen. Die Diagnose muss sorgfältig sein, damit die Behandlung den erwünschten Erfolg zeigt.

Ursachenfindung und Behandlung in meiner Praxis

Neben einer gründlichen Anamnese und ausführlichen Resonanztests richte ich mein Augenmerk auf den Zustand des Darmes. Eine geschädigte Darmflora wirkt sich negativ auf das Immunsystem aus und kann die Neigung zu Allergien begünstigen.

Nachdem ich die allergieverursachenden Faktoren identifiziert habe, therapiere ich mit dem BICOM® Gerät. Da im Gerät unterschiedliche Allergieprogramme abgespeichert sind, ist die Anwendung relativ einfach. Auf diese Weise gehe ich schonend und gezielt die Ursachen der Beschwerden an. Oft tritt schon nach ein bis zwei Behandlungen eine merkliche Besserung ein, so dass auf die Medikamente verzichtet werden kann.

Ein therapeutischer Mehrwert für die Praxis

Die Bioresonanz bietet einen therapeutischen Mehrwert für meine Praxis, denn es hat sich herumgesprochen, dass diese Methode bei Allergien zuverlässig hilft und wunderbar mit anderen therapeutischen Maßnahmen wie Homöopathie und Phytotherapie kombinierbar ist.

Sanft und schmerzfrei

Ein zusätzlicher Vorteil: Sowohl die Resonanztestungen mit dem BICOM® Gerät als auch die Allergiebehandlungen sind völlig schmerzfrei. Eine große Erleichterung, vor allem für kleine Patienten (und deren Eltern!). Viele Patienten kommen auf Empfehlung, so dass ich auf klassische Werbung nahezu verzichten kann.

 

… Sie möchten mehr über die BICOM® Bioresonanz erfahren? Einfach ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihrem Medizinprodukteberater vereinbaren.

Autor/in

Meike Dohse

Heilpraktikerin. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und langjähriger Tätigkeit in diesem Bereich absolvierte sie die Ausbildung zur Heilpraktikerin und eröffnete eine Praxis in Hamburg. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Frauen- und Kinderheilkunde und der Behandlung von Allergien. Die BICOM® Bioresonanz spielt bei Allergiebehandlungen eine zentrale Rolle.

Kontakt
Naturheilpraxis
Meike Dohse
Heilpraktikerin
Wohldorfer Damm 1a
22395 Hamburg