BICOM optima®
Zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa

„95 % meiner chronisch kranken Patienten leiden an offensichtlicher oder versteckter Allergie“

Ich musste leider feststellen, dass die klassische Medizin oftmals das Symptom, nicht aber die eigentliche Ursache behandelt. Diese Erkenntnis hat mich so in den Bann gezogen, dass ich mich schließlich zur Heilpraktikerin habe ausbilden lassen. Im Jahr 2000 legte ich meine Prüfung mit Erfolg ab und sammelte danach erst einmal Erfahrungen in einer Arztpraxis, die ihren Schwerpunkt auf die Bioresonanz Methode gelegt hatte. Diese Bioresonanz kam mir zunächst ziemlich suspekt vor und ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. Meine Vorstellung war es gewesen, ausschließlich klassische Homöopathie anzubieten. Aber je länger und intensiver ich mich mit der Bioresonanz Methode auseinandersetzte, umso faszinierender fand ich sie und umso klarer wurde mein Bild darüber. Letztlich war ich so begeistert, dass die Bioresonanz zu meinem absoluten Steckenpferd wurde. Ich arbeitete ein Jahr in dieser Arztpraxis mit, danach habe ich mich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Bioresonanz Methode selbständig gemacht.

Mein Anspruch

Zunächst hatte ich nur eine kleine Praxis in einem Anbau eines Architekten, aber schon nach kurzer Zeit reichte der Platz nicht mehr aus und ich mietete größere Räume an. Ich hatte so guten Zulauf, dass ich zeitweise immer wieder einen Patientenaufnahme-Stopp einlegen musste, damit ich noch alles nach meinen Vorstellungen bewältigen konnte. Ich arbeite alleine, da ich einen sehr hohen Anspruch an die Arbeit mit meinen Patienten habe. Jeder Patient verdient die bestmögliche Behandlung, deshalb möchte ich alle von A-Z selbst betreuen und meine Arbeitsweise und Methode stetig weiter verfeinern. Auch ich lerne täglich dazu, obwohl ich über die langen Jahre meiner Selbstständigkeit große Sicherheit in Bezug auf die Arbeit mit der Bioresonanz Methode gewonnen habe.

Der erste Schritt: Testung

95% meiner chronisch kranken Patienten leiden an einer offensichtlichen oder versteckten Allergie. Die erste Sitzung beinhaltet immer eine Testung auf Darmpilze und Allergene. Zunächst muss die körpereigene Regulation wieder in Gang gesetzt und der Entgiftungsprozess angestoßen werden. Es dauert in der Regel vier Sitzungen, bis die Allergie beseitigt ist. Anschließend prüfe ich, ob noch weitere Belastungen oder Störfaktoren vorhanden sind, denn es muss alles grundlegend ausgeräumt werden, um einen langanhaltenden Erfolg zu gewährleisten.

Hilfe zur Selbsthilfe

Mit der Bioresonanz kann ich dem Patienten das Beste in Bezug auf Hilfe zur Selbsthilfe geben. Dabei sind keine zusätzlichen Medikamente mit unangenehmen Nebenwirkungen notwendig und die Methode ist völlig schmerzfrei. Da ich ursprünglich mit der klassischen Homöopathie arbeiten wollte, nehme ich in speziellen Fällen die Homöopathie unterstützend dazu.

Ich habe die Absicht, über die Arbeit mit der Bioresonanz Methode ein Buch zu schreiben, da sie mein Leben so unglaublich bereichert hat. Auch nach den vielen Jahren arbeite ich immer noch gerne und mit Begeisterung in meiner Praxis.

 

… Sie möchten mehr über die BICOM® Bioresonanz Methode erfahren? Einfach ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihrem Medizinprodukteberater vereinbaren.

Autor/in

Simone Scherer

Heilpraktikerin in Olpe, arbeitet seit 22 Jahren mit der BICOM® Bioresonanz Methode. Ursprünglich war sie im betriebswirtschaftlichen Bereich tätig, fand aber durch eigene, schmerzliche Erfahrungen zur Naturheilkunde und komplementären Behandlungsmethoden.

Kontakt
Simone Scherer
Heilpraktikerin
Engelhardtstr. 7
57462 Olpe