BICOM optima®
Zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa

Komplementäre Behandlungsformen im Trend

Im Jahr 2006 habe ich meine eigene Praxis eröffnet. Damals wurde mir schnell klar, dass ich neben der Schulmedizin noch andere Möglichkeiten brauche, um meinen Patienten umfassende Hilfe bieten zu können.

Während meiner Ausbildungszeit zur Fachärztin hatte ich die Bioresonanz Methode oberflächlich kennengelernt, war damals diesem Verfahren gegenüber aber noch eher skeptisch eingestellt. Erst durch einen Werbebrief der Firma REGUMED® wurde mein Interesse dafür endgültig geweckt. Ich vereinbarte einen Termin und ließ mir das Gerät in meiner Praxis demonstrieren. Danach war ich begeistert und wollte diese sanfte, nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode meinen Patienten nicht vorenthalten.

Behandlungsschritte delegieren

Als ich das BICOM® Gerät bekommen hatte, arbeitete ich mich grundlegend in die Methode ein und besuchte diverse Fortbildungen. Auch meine Helferinnen ließ ich umfassend ausbilden. Ich lege Wert darauf, dass sie mich fachkundig unterstützen können und ich manche Behandlungsschritte an sie delegieren kann.

Dauer einer Allergietherapie

Ich arbeite sehr individuell mit den Patienten und oft kann ich über die Allergie-Testung noch andere gesundheitliche Probleme aufdecken und anschließend eliminieren. Durchschnittlich haben wir eine Behandlungsdauer von sechs Sitzungen im ein- oder zweiwöchigen Turnus. Bei jungen Patienten greift die Therapie meist sehr schnell, bei länger manifestierten Krankheitsbildern können es auch schon ein paar mehr Therapiesitzungen werden. Die Nachfrage und die Akzeptanz von Seiten der Patienten ist sehr gut, war es eigentlich immer schon. Inzwischen ist die Allergietherapie einer unserer Behandlungsschwerpunkte. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Erfolgsquote.

Im Laufe der letzten Jahre haben sich meiner Erfahrung nach die Ansprüche der Patienten geändert. Immer mehr interessieren sich für naturmedizinische, komplementäre Behandlungsformen außerhalb der Schulmedizin. Die Bioresonanz Methode ist ideal dafür, ich kann sie wirklich empfehlen.

 

… Sie sind Arzt oder Heilpraktiker und suchen nach einer komplementären Behandlungsmöglichkeit? Bei Ihrem persönlichen Medizinprodukteberater können Sie eine individuelle Präsentation der BICOM® Bioresonanz in Ihrer Praxis vereinbaren.

Autor/in

Dr. med. Sylvie Schmidt

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Badeärztin, Ärztin für Naturheilverfahren, Akupunkturausbildung, Bioresonanztherapeutin. Arbeitet seit 2008 mit der Bioresonanztherapie in ihrer Praxis.

Kontakt
Praxis Dr. Sylvie Schmidt
Stadthausstraße 12
04651 Bad Lausick