BICOM optima®
Zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa

Patienten der Bioresonanz gegenüber immer aufgeschlossener

Seit nun gut 10 Jahren arbeite ich mit meinem BICOM® Gerät. Anfangs lief es eher schleppend und es war nicht immer leicht, meine Patienten von dieser Behandlungsmethode zu überzeugen. Viele hatten bis dahin nichts davon gehört und waren noch skeptisch. Vielleicht spielte auch die anfängliche Unsicherheit meinerseits eine Rolle. Hinzu kam, dass man bei diesen Behandlungen eigentlich nichts spürte, da sie schmerzfrei ablaufen. Das waren Patienten von herkömmlichen Behandlungen nicht so gewohnt.

Patienten zunehmend offener und aufgeschlossener

Als jedoch im Laufe der Zeit meine Therapieerfolge immer mehr wurden, wuchs auch meine Sicherheit und damit die Überzeugung, meinen Patienten effektiv helfen zu können. Aber auch dank des steigenden Bekanntheitsgrades der Bioresonanz durch verschiedene Medien ist es derzeit kein Problem mehr, Patienten dafür zu gewinnen. Heute ist die Bioresonanz für meine Praxis sowohl im Hinblick auf therapeutische als auch wirtschaftliche Aspekte interessant!

Dauer einer Therapie

Bei Kindern und Jugendlichen erreicht man in der Regel schnellere Erfolge als bei älteren Menschen, die u. U. einen langen Leidensweg hinter sich haben. Beschwerden, die sich über Jahre hinweg manifestiert haben und sich einiges an Belastungen angesammelt hat, erfordern mehr Zeit und Einsatz, bis sich Besserungen einstellen. Wichtig ist, Geduld zu haben, es lohnt sich auf jeden Fall!

Erweiterung des Behandlungsspektrums

Als großen Vorteil erachte ich, dass die Bioresonanz bestens mit anderen alternativen Verfahren wie Schröpfen und Akupunktur kombiniert werden kann. Sie stellt eine sehr nützliche Erweiterung des Behandlungsspektrums dar. Gegenüber der Akupunktur hat die Bioresonanz auch den Vorteil, dass sie völlig schmerzfrei ist. Also ideal für Patienten mit Nadelangst.

Einsatzbereich Allergien

In meiner Praxis behandle ich sowohl chronische als auch akute Allergiker mit Pollenallergien, Allergien gegen Tierhaare (Katzen, Pferde, Schafwolle etc.), Nahrungsmittel, Hausstaub usw. Die Behandlungen verlaufen meist sehr erfolgreich, nach wenigen Behandlungen sind viele beschwerdefrei. Aber wie bereits oben erwähnt, bei Patienten, die schon jahrelang leiden, kann es aufgrund der zahlreichen Belastungen länger dauern, bis der Erfolg eintritt.

Anwendertage

Ein sehr hilfreiches und praxisorientiertes Angebot sind die Anwendertage der Firma REGUMED®. Der Referent berichtet über Neuerungen und beantwortet aktuelle Fragen aus dem Praxisalltag. Dazu gibt es ausführliche Erörterungen zu Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Beschwerdebilder. Auch der Austausch unter Kollegen ist wertvoll und motivierend.

Für mich ist die BICOM® Bioresonanz aus meinem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken. Ich arbeite täglich damit und bin immer noch begeistert!

 

… Sie möchten mehr über die BICOM® Bioresonanz erfahren? Einfach ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihrem Medizinprodukteberater vereinbaren.

Autor/in

Sabine Lange

Heilpraktikerin, Reiki-Meisterin und -Lehrerin.

Sie führt seit über zwanzig Jahren eine eigene Praxis für Naturheilkunde in Velten und bietet eine Vielzahl von Verfahren an: Neben Akupunktur, Softlaser-Behandlung, Blutegeltherapie, Massageanwendungen und Eigenblut-Therapie ist sie u. a. auf den Einsatz von Bioresonanz spezialisiert.

Kontakt
Sabine Lange
Heilpraktikerin
Viktoriastr. 49
16727 Velten